offene Hände

Hatha-Yoga und Flow-Yoga in Dresden

Das Besondere am Flow Yoga ist die einzigartige Kombination aus traditionellem Yoga (Hatha-yoga) und speziellen Elementen aus dem Bereich des Tanzens. Das Ziel ist es sich nach den eigenen inneren Bedürfnissen zu bewegen – zu einer Ruhe zu gelangen, in der wir den Kontakt zu uns selbst aufnehmen und ganz in die Bewegungen eintauchen können.
 
"Die einfachste Geste, wie auch die anspruchvollste Übung führst du mit fließenden Bewegungen aus, ohne Unterbrechungen und Sprünge. Das Ende ist der Anfang... Und dann kommt die Zeit, da Yoga nicht mehr etwas ist, was du zweimal am Tag tust, es ist immer da. In jeder Geste, in jedem Schritt. Du gehst, du wendest den Kopf, du hältst eine Tasse, du triffst eine Entscheidung, alles ist Asana. Es zeigt sich in allem...Leichtigkeit und Anmut, Freiheit und Harmonie"

(nach Fredericke Boyer)

Yoga

Hatha Yoga ...
"Yoga ist ein jahrtausendaltes ganzheitliches System von Körperübungen, Reinigungstechniken, Atemübungen und Meditationsformen. Erst aus der Komplexität des ganzen Yoga und aus dem Zusammenwirken seiner Teile ergibt sich die Wirksamkeit seiner Übungen. Dies darf besonders in einer Zeit wachsenden Konsumverhaltens nicht in Vergessenheit geraten. Zur Yogapraxis zählt neben der Praxis der Asanas (Körperübungen) auch die Integration von ethischem Verhalten in den Alltag.

Nicht alle Veröffentlichungen zum Thema Yoga werden dem gerecht. Yoga ist ein Weg der Selbstschulung, der durch körperliche Ertüchtigung, Atemlenkung und Geistesschulung zur Selbsterkenntnis führt. Das wachsende Missverständnis, dass Yoga mit Körperübung im gymnastischen Sinne gleichzusetzen ist, zeigt eine beschränkte und sogar falsche Auffassung von Yoga. Yoga ist weder Gymnastik, Akrobatik, noch religiöse Sekte oder Suggestionstherapie. Yoga ist eine persönlichkeitsbildende Methode." Dr. M. L. Gharote (verstorbener Lehrer meiner Tradition der Yogaschule Dresden)

: : : : : Termine und Preise ->

BUSINESS-YOGA mobil
Trennlinie

Yoga im Büro? Klingt ungewöhnlich, bietet aber einen idealen Gegenpol zur Büroarbeit. Einseitige Körperhaltungen am Computerarbeitsplatz oder Stress können zu starken Verspannungen im Körper führen. Gezielte harmonische Bewegungen, Dehnungen und bewußtes Einatmen führen zu einer tiefen Entspannung und Ausgeglichenheit, die die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit und das Klima am Arbeitsplatz positiv beeinflussen.

Gönnen Sie sich diesen Ausgleich! Unterstützen Sie ihr Wohlbefinden durch den Einklang von Körper und Geist.

Ich komme direkt zu Ihnen ins Büro. Unter meiner Anleitung werden wir gezielte Übungen mit dem Ziel der Entspannung und Harmonie durchführen. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Termine und Preise nach Absprache

KINDERYOGA
Trennlinie

Auch für Kinder ist es wichtig körperlich und seelisch im Einklang zu sein. Anspannungen und Stress haben ihren Weg in den Alltag von jungen Menschen gefunden und müssen bewältigt werden. Übungen speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt, fördern schon die Ausgeglichenheit und Lebensfreude der Kleinsten. In lockerer Atmosphäre führe ich die Kinder langsam, spielerisch, an das Alter angepasst an Bewegungen und Entspannungsübungen heran, die die Körperwarnehmung Ihres Kindes unterstützen.

: : : : : Termine und Preise ->


 
Trennlinie